Mehr Entspannung durch Qualität

Bei uns fängt die Qualitätssicherung bei der Beratung unserer Kunden an. Bei Neuaufträgen werden unsere Mitarbeiter in die Problemlösung einbezogen und in regelmäßigen Schulungen über aktuelle Normen informiert.


Qualitätssicherung von A bis Z

Die Werkstücke werden fertigungsbegleitend überprüft. Vor einer Auslieferung erfolgt die Endprüfung. Dokumentiert werden die Ergebnisse auf einem Prüfprotokoll, welches wir unseren Kunden zur Verfügung stellen und in unserer EDV speichern. Für die Untersuchung unserer Elektrolyte steht das eigene Labor zur Verfügung.

Zertifizierung

Qualität durch Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015

Erfolgreiche Rezertifizierung

Am 11. April 2017 erhielt die Gazima® GmbH das neue Zertifikat nach DIN ISO 9001:2015. Dieses Zertifikat können Sie bei Bedarf abrufen:

Download

Umweltmanagement

Kreislaufverträgliches Umweltmanagement in unserem Hause

Neue Steuerung für Abwasseranlage

Die Gazima® GmbH hat in den vergangenen Monaten gut 50.000 Euro in eine moderne Steuerung und Überwachung der Abwasseranlage investiert. Damit sollen auch zukünftig die Umweltauflagen mehr als erfüllt werden.

Ein Hauptanliegen unserer Firma ist die stetige Verbesserung der Produktionstechnik durch den Einsatz vorbeugender Maßnahmen zum Umweltschutz.

Wasseraufbereitung in unserer hauseigenen Kreislaufanlage mit entsprechender Wasserrückführung ist bei uns selbstverständlich.

Gazima® GmbH erhält Umweltpreis

Unsere Firma hat am 13. August 2010 den Preis für Umweltschutz 2010 erhalten. Verliehen wurde dieser Preis für beispielhafte Leistung im Bereich umweltorientierte Unternehmensführung und Maßnahmen zur Verbesserung der Ressourceneffizienz. Damit wurden die langjährigen Bemühungen unserer Firma auf dem Gebiet des Umweltschutz gewürdigt. Durch zahlreiche Maßnahmen zur Minimierung des Wasser- und Chemiekalienverbrauchs, der Einführung eines Wasser- und Energiemanagement und dem neuen Verfahren Gazima® Black wurde diese Auszeichnung möglich.

Gazima® GmbH ist Mitglied der Umweltallianz Sachsen

Am 16. Juli 2009 überreichte Herr Staatsminister Kupfer bei seinem Besuch in der Gazima® GmbH die Urkunde für die Umweltallianz Sachsen. Damit wurde unsere Firma für zusätzliche Leistungen auf dem Gebiet des Umweltschutzes und der nachhaltigen Energieeinsparung ausgezeichnet.

Bei einer Firmenbesichtigung, wo auch Herr Landtagsabgeordneter Kraus und ein Vertreter der Handwerkskammer teilnahmen, konnte sich Herr Staatsminister Kupfer von den Leistungen der Gazima® GmbH und von der modernen Anlagentechnik selbst überzeugen.

Herr Staatsminister Kupfer dankte ausdrücklich der Geschäftsführung und den Mitarbeitern der Gazima® GmbH für diese Leistung.

Sächsischer Gewerbe Energiepass

Die Gazima® GmbH verpflichtet sich nachhaltig Energie einzusparen und mit der vorhanden Energie und den Rohstoffen effizient umzugehen. Aus diesem Grund haben wir an einem Feldversuch der Sächsischen Energieagentur GmbH und des Wirtschaftsministeriums teilgenommen. Sämtliche Prozesse und Verfahren wurden auf ihre Umweltverträglichkeit überprüft. In diesem Zusammenhang haben wir am 14. Juli 2008 vom Staatsminister für Wirtschaft, Herrn Thomas Jurk, den Sächsischen Gewerbe-Energiepass überreicht bekommen. Wir sind somit Vorreiter auf dem Gebiet des Energiemanagements.

Blockheizkraftwerk wird angeliefert

Die Gazima® GmbH hat im September 2010 mit der Inbetriebnahme eines Blockheizkraftwerkes einen weiteren Schritt in Richtung Umwelt- und Energieeffizienz zurückgelegt. Damit kommen wir den Erkenntnissen aus dem Sächsischen Gewerbe-Energiepass nach und führen unsere Maßnahmen im Bereich Ressourcenschutz fort.

Gazima® GmbH · Kühnhaider Straße 4 · 08344 Grünhain-Beierfeld · Telefon: 03774 35999  |  AGB  |  Impressum  |  Facebook